Gegen den ambitionierten Mittelrheinligisten 1. FC Düren haben wir 1:3 verloren.

Die erste Halbzeit ging klar an die Gastgeber, auch wenn der Treffer zur 1:0 Führung für uns unglücklich durch einen abgefälschten Schuss fiel. Düren konnte dann in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen. Beide Treffer waren für den gut aufgelegten Sota Kimata im Euskirchener Tor nicht zu halten.

Nach der Pause drehte sich das Spiel. Der ETSC konnte das Spiel ausgeglichener wenn nicht gar überlegen gestalten und kam zu einigen guten Möglichkeiten, die leider nicht konsequent genutzt wurden. In der 58. Minute kamen unsere Jungs dann zum mehr als verdienten Anschlusstreffer. Auch in der Folge war ein Klassenunterschied nicht erkennbar. Kurz vor Schluss erzielte Düren nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive den 3:1 Endstand.

Fazit: Das Ergebnis fällt sicherlich um ein Tor zu hoch aus. Die Mannschaft hat durchaus Potential und wenn man weiter mit soviel Elan, Motivation und Einsatzfreude die Mission Landesliga angeht, werden wir sicherlich noch viel Freude mit und an der Mannschaft haben.