Lediglich zwölf Spieler konnte unser Trainer Dario Paradiso beim heutigen Abschlusstraining vor dem Pokalspiel bei der SG Rotbachtal/Strempt begrüßen.

Im Vorfeld machte Paradiso angesichts der Niederlage vom vergangenen Mittwoch gegen den TSV Schönau deutlich, dass man solche Tests nicht überbewerten solle. Er habe viel experimentiert, unter anderem auch vier A-Jugendspieler eingesetzt. Er mahnte innerhalb des Teams, aber auch im Umfeld des ETSC immer wieder Geduld und nochmals Geduld an. Zweifelsohne verfügt jeder einzelne Spieler über individuelle Klasse, aber taktische Automatismen und ein funktionierendes Mannschaftsgefüge könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erwarten. 

Den kommenden Gegner dürfe sein Team keinesfalls unterschätzen. Ob Routinier Benny Wiedenau, der erst morgen aus dem Urlaub zurück erwartet wird, für das Spiel am Sonntag bereits eine Option ist, scheint sehr fraglich. 

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, findet das Spiel in Mechernich-Glehn statt.